Das liebe Vieh...


Das hier ist die Morle. Sie ist eine sogenannte Glückskatze.

Nicht weil sie im Oktober 2005 geboren ist, sondern weil sie anstelle Streifen Flecken in ihrer Fellmaserung hat. Morlie geht es immer gut, denn ihre Hauptbeschäftigung besteht aus Schlafen. Ich glaube, umso unbequemer die Lage ist, umso wohler fühlt sich Morle. Egal ob auf der improvisierten Treppe oder eingequetscht zwischen den Rechnern.

Aber ab und zu geht sie auch in ihr Körbchen schlafen. Letztens hatte sie sogar Besuch von Arius, meiner blauen Quitscheente.

Neben ihrer Hauptbeschäftigung, dem Schlafen, frisst Morle unheimlich gern. Sie ist nicht einmal wählerisch, nur das Näpfchen muss gefüllt sein. Ansonsten putzt sich die Lady für ihre Dorfkater heraus oder sie geht auf Mäusejagd.

Dann gibt es noch Bender und Bieger, 2 Wasserschildkröten, die meinem Freund gehören, sowie einen Wels und ein Goldfisch. Bieger ist die kleinere, brave Kröte von beiden. Der dicke Bender (eigentlich auch ein Mädchen), ist manchmal so hyperaktiv, dass ich ihm am liebsten als Schildkrötensuppe zubereiten würde ;). Aber keine Angst, mein Freund hält schon seine beschützende Hand über diese Kröte.

Und dann gibt es noch meine eigenen Haustiere. Die pflegeleichtesten und besten Tiere der Welt, besonders wenn man Angst vor Tieren hat. Zur Zeit befinden sich 35 Fische, fast alles Salmler, in meinem Aquarium. Seit März 09 haben wir ein Prachtexemplar, Rodriquez, zumindest sieht er sich so. Seit je her ist er ununterbrochen auf Balzjagd den Weibchen hinterher. Leider bisher mit minderen Erfolg. Bei den Neons gibt es unterschiedliche Sorten: rote, blaue, grüne, schwarze, diamantene und orangene Salmler.

Wer Lust hat, kann als kleines Rätsel, die Neons auf dem letzten Bild zählen. Die Kleinen sind Meister in der Tarnung, daher weiß ich nicht wieviele es auf den Fotos sind. Und glaubt mir, Fische angucken, ist unheimlich beruhigend.

zurück zur Startseite